Aktuelles

FRAU VERENA HAHN IST FÜR DEN BEGRÄBNISDIENST IN UNSERER GEMEINDE BEAUFTRAGT WORDEN

Tote begraben“ und „Trauernde trösten“ gehören zu den 7 Werken der Barmherzigkeit, zu denen grundsätzlich alle Getauften berufen sind. Frau Verena Hahn wurde von unserem Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz mit Schreiben vom 7. Juli 2024 für den Begräbnisdienst beauftragt. In diesem Schreiben heißt es u.a.: Sehr geehrte Frau Hahn, auf Antrag des Herrn Pfarrers Thomas Metten beauftrage ich Sie hierdurch… mit Wirkung vom 1. August 2024 mit der Wahrnehmung des Begräbnisdienstes in der Pfarrei St. Antonius von Padua und St. Vinzenz Wickede (im Bereich des Pastoralen Raumes Pastoralverbund Werl)…“

Frau Hahn ist für diesen Dienst von Dezember 2023 bis Juli 2024 in Paderborn vorbereitet worden. Wir sind sehr dankbar, dass sie diese Aufgabe übernommen hat und in Zukunft Beerdigungsgottesdienste leiten wird und wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen für ihren Dienst.

Begräbnisdienst Frau Hahn 1 Begräbnisdienst Frau Hahn 2