FEIER DER FIRMUNG

Am Sonntag, den 13.10. war es dann soweit: In zwei Gottesdiensten haben unsere Jugendlichen durch Weihbischof Josef Holtkotte das Sakrament der Firmung empfangen. Nach einer intensiven Vorbereitung war der Gottesdienst mit der Firmspendung der Höhepunkt. In seiner Predigt bestärkte der Weihbischof die Jugendlichen, dass sie für ihren weiteren Lebensweg auf die Kraft Gottes vertrauen können. Darüber hinaus sprach er ihnen zu, dass Jesus Christus in jeder Lebenslage für sie da ist. Insgesamt haben sich 62 Firmbewerberinnen und Firmbewerber in diesem Jahr auf den Weg gemacht, um sich mit dem Katechetenteam und Frau Albrecht auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten.

Die Jugendlichen haben sich in den unterschiedlichsten Veranstaltungen auf das Firmsakrament vorbereitet. In den Stunden ging um unterschiedliche Aspekte des Glaubens, um die eigene Persönlichkeitsentwicklung und beim Tag der Demokratie um gesellschaftliche Fragestellungen. Beim abschließenden Pilgern auf dem Denkmalpfad Franziskusweg in Werl ging um die Auseinandersetzung mit der Schöpfung sowie mit dem Klimawandel.

Firmfeier um 10.00 Uhr Firmfeier um 15.00 Uhr